Vermittler möchte mich mit der Maßnahme Bewerbungstraining schikanieren

• Guten Tag Zusammen,

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich vor 2 Jahren meinen Job gekündigt und bin seit knapp einem Jahr Bürgergeld Empfänger.

Mein Arzt hat mich bis auf weiteres Krank geschrieben und mein Sachbearbeiter sagte mir nach einem halben Jahr, Ich müsse Frührentner werden bzw. Irgendetwas derartiges beantragen, wenn ich länger als 6 Monate krankgeschrieben bin. Da ich mit meinen Mitteln 20 das Leben noch nicht aufgegeben habe und kein Frührentner werden will, sagte ich ihm, dass ich dem Markt wieder zur Verfügung stehe (alles telefonisch).

Aus Schikane hat er mir ein Bewerbungstraining aufgebrummt, was ich nicht brauche und auch schwer aushalten kann. Ich leide Unter chronischer Erschöpfung und Schwindel.

Ich habe mich bereits 2 mal krank gemeldet und mir wurde immer wieder ein neuer Termin gegeben.

Ich werde nich jetzt nochmal für mehrere Wochen krank schreiben lassen, aber was kann ich machen, damit er mir dann nicht wieder ein neuen Termin gibt?

Ich habe ihn ausführlich über meine Situation aufgeklärt (ich dachte wirklich ein aufrichtig Gespräch währe zielführend).

Stimmt es überhaupt, das jemand der länger als 6 Monate krank ist zum früh Rentner werden muss?

Wie kann ich dieser und auch weiteren komplett unnötigen Maßnahmen entkommen?

Ich freue mich über jede Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!