Bürgergeld mehrfach abgelehnt

• Hallo zusammen. Mir wurde vor 3 Jahren das Bürgergeld gestrichen. Trotz Anwältin haben Sie nicht weiter bewilligt. Im Mai habe ich einen neuen Antrag gestellt weil ich sonst Obdachlos wäre. 5 Ablehnungen. Es kam immer wieder etwas neues. Ich Sitze jetzt auf der Strasse keine Wohnung, kein Geld. Vielleicht tun sie das weil ich eine Anwältin damals hatte. Ich weiss nicht mehr weiter.

• Hallo zusammen. Ich habe 2024 Bürgergeld erhalten. Und habe eine Anwältin Beauftragt weil Sie es von heut auf morgen gestrichen haben. Jetzt habe ich im Mai wieder beantragt weil ich mich von meinem Mann getrennt habe und in seinem Haus lebte. Er hat mir 2 Monate gelassen um Bürgergeld zu beantragen und eine Wohnung zu suchen. Das hatte ich dort gesagt, aber jetzt Sitze ich auf der Strasse Seit Mai hat sie es 6mal Abgelehnt. Es war immer Pille Palle. ZB war mein Ausweise war 7 Tage abgelaufenen, Jetzt möchte Sie einen Beweis haben wo ich die letzten Monate war. Ich habe ihr gesagt das ich auf der Strasse Sitze. Ich war eine Woche bei meinem Sohn der aber weiter Weg gezogen ist. Ich hab ein Wochen bei einer Freundin geschlafen und dann nach meinem Schwager, wo ich jetzt auch Weg muss. Ich habe niemand mehr wo ich hin kann. Ich habe ihr das in den letzten 3 Wochen ständig geschrieben, aber es fällt ihr immer etwas neues ein. Am Montag Sitze ich wieder auf der Strasse. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich werde sie mal Fragen ob das meine Strafe für den Anwalt ist.

• Vielen Dank für deinen Bericht. Einen Bescheid und die Begründung hast du noch immer nicht?

Hast du jetzt eine Frage?

Dass du etwas über eine Anwältin versucht hast, hat nichts mit Strafe oder Schikane zu tun.

Um Bürgergeld/jetzt Grundsicherung nach SGB II zu erhalten, sind gewisse Voraussetzungen zu erfüllen. Auch für Personen ohne festen Wohnsitz gibt es bei Bedarf Leistungen. Aber kein Jobcenter sucht dir eine Wohnung.

Ich werde sie mal Fragen ob das meine Strafe für den Anwalt ist.

Meinst du, das hilft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!