Ich bin arbeitslos seit Längerem und der Arbeitgeber hat sich Zeit gelassen mit der Bescheinigung. Diese lag dann erst Mitte Dezember korrekt vor. Mitte November habe ich meinen Antrag gestellt und ich dachte das ist dann zeitnah auch genehmigt wird.
Mir wurde dann gesagt, dass das ganze priorisiert weitergegeben wird und das dann ein bis zwei Tage braucht und das Geld dann sofort raus geht per Echtzeitüberweisung. Seitdem war ich jeden Tag den die geöffnet hatten da, um nach dem Status zu fragen und jedes Mal wurde mir gesagt, dass sie die Teamleitung informiert haben und das an dem Tag noch rausgehen wird. Ich bekomme diese Info jeden Tag die ich da bin aber es passiert nichts.
Ich habe eben noch mal angerufen und das liegt immer noch in Postfach bei dem einen Typen. Was tun?
Ich habe jetzt inzwischen noch mal mit denen telefoniert und die Person meinte, dass die Infos, die ich die ganze Zeit bekommen habe (von 5 verschiedenen MA) falsch sind und es sicher noch mehrere Tage dauern wird bis das Geld da ist, weil auch gar keine priorisierte Bearbeitung vorgesehen ist. Was erklären würde, warum die Leistungsabteilung nicht tätig wird. Die müssen es einfach nicht und machen das gemütlich chronologisch.
Und es gibt wohl auch keine Echtzeitüberweisungen, wie mir von mehreren vorher gesagt wurde. Das geht dann einfach immer alles über das System mit irgendeinem Buchungslauf erst raus. Haben die mich da echt jeden Tag hinlaufen lassen um mir ins Gesicht zu lügen. Oder der Typ erzählt Mist?
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das anders noch irgendwie zusammenleihen können, aber ich habe denen das dummerweise geglaubt. ![]()