Reparaturkosten für Warmwasseraufbereitung beantragen

• Hallo zusammen,
    ich besitze ein Einfamilienhaus und kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten. Bin derzeit Arbeitslos und muss aber mit Bürgergeld aufstocken.
    Meinen Antrag habe ich am 28.08. gestellt und zum 15.09. wurde abschließend alle Unterlagen an das Jobcenter übermittelt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
    Ich gehe aber auf Grund meiner Situation aus, dass mir eine Aufstockung zugesagt wird. Ärztliches Attest bestätigt das ich keine 3 Stunden am Tag mehr arbeiten kann.
    Nun ist es leider so das unsere Warmwasseraufbereitung (Frischwasserstation, 20 Jahre alt) defekt ist und sich eine Reparatur als äußerst schwierig darstellt, da diese nicht mehr nachzukaufen gibt, bzw. der Hersteller vom Markt verschwunden ist.
    Wir brauchen inzwischen nicht mehr so viel Warmwasser, da unsere Kinder inzwischen ausgezogen sind und würden daher gerne wieder auf einen Durchlauferhitzer umrüsten.
    Nun ist ja so das unser Antrag noch nicht bewilligt ist, aber kann ich da eventuell Reparaturkostenzuschuss beantragen und wie muss ich da vorgehen?
    Die Umrüstung auf einen Durchlauferhitzer kommt dabei um ein vielfaches günstiger als eine neue Frischwasserstation einzubauen.
    Die Arbeiten kann ich noch selber durchführen, aber die Kosten fürs Material sind schon eine besondere Hürde in meiner Situation.
    Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

• Nein ich habe noch keinen persönlichen Kontakt zum Jobcenter aufgenommen, nur Online bisher.
    Ich will ja auch nicht direkt mit der Türe ins Haus fallen.
    Momentan können wir noch in der Gartenhütte unter die Dusche gehen. Aber das kann keine Dauerlösung werden.
    Wenn ich bis nächste Woche nichts wegen der Bewilligung erfahre, werde ich da wohl mal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!