Ja das wird so auch sein? die habe bei bestimmten Verdachtsfällen zu prüfen.
Beiträge von maikgott
-
-
-
Einfach abwarten, was das Jobcenter sagt, dann weißt du mehr .
-
? sehr fraglich? das wird angerechte glaube ich? das wird als Einkommen gewertet
-
Das muss vorher passieren den Jobcenter mit zu teile das du neue Job anfängst.
-
Hallo
Um eine Befreiung zu bekommen, musst du dein Bewilligungsbescheid vom Jobcenter mitschicken weil vorher bekommst du keine Befreiung .
-
Hallo
Du muss das angeben ist Pflicht .
-
Hallo
Auf deine Frage (Beschäftigung ruhend gestellt) kann ich dir sagen nein das geht nicht.
-
hallo
In meinem Entlass Brief steht, dass ich nicht Arbeitsfähig bin aber Praktikumsfähig und max. 32 Std. in der Woche im Praktikum arbeiten darf.
das Schreiben ist etwas fragwürdig.? Du das wird so sein das die Dich zum Amtsarzt schicken werde.
-
-
-
psychischen Problemen
Ich würde erst mal das Gutachten? machen du muss ja die Entscheidung des Gutachters nicht zustimmen, wenn das nicht so stimme, sollte? das ist dein Recht, des weiter würde ich mir eine Kopie geben lassen vom Gutachten und das Jobcenter darf das nicht verweigern. Aber warte erst mal ab und bekomme erst mal deinen psychischen Problemen im Griff da sehen ich zurzeit das große Problem ich leide seit Jahren an psychischen Problemen ist kein einfacher weg .
[Mod: Bitte stets die Zitatfunktion des Forums benutzen.]
-
-
Eine volle Erwerbsminderungsrente (EM-Rente) kann grundsätzlich nicht mit Bürgergeld aufgestockt werden, da Bürgergeld für erwerbsfähige Personen ist und eine volle Erwerbsminderung dem entgegensteht. Stattdessen kann nach einer bewilligten vollen EM-Rente ein Anspruch auf die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem Sozialgesetzbuch XII (SGB XII) bestehen, die dann als Aufstockung dient, wenn das Einkommen nicht ausreicht.
-
-
Abwarten bis der Bescheid kommt von der GEZ, dann kannst du eine Befreiung der GEZ beantragen, wenn du das Bürgergeld bekommst, solltest. das muss du selber beantragen mit den Bürgergeld Bescheid
-
Wie können sie mit dieser Diagnose überhaupt Auto fahren???
Polyneuropathie in den Beinen äußert sich durch Kribbeln, Taubheit, Brennen und Schmerzen, die von den Füßen aus aufwärts wandern können. Die Ursachen sind vielfältig, am häufigsten Diabetes, Alkoholkonsum oder Medikamente. Weitere Symptome sind Muskelschwäche, Gangunsicherheit und eingeschränkte Bewegungen. Die Behandlung richtet sich nach der Ursache und beinhaltet oft eine Anpassung der Grunderkrankung, Schmerzmittel und Physiotherapie.
Autofahren mit Polyneuropathie in den Beinen kann problematisch sein, da die Erkrankung das Gefühl für die Pedale, die Propriozeption (Wahrnehmung der Körperposition) und die Muskelkraft beeinträchtigt, was zu einem unsicheren Fahrverhalten führen kann. Es ist wichtig, die persönliche Fahrtüchtigkeit ärztlich abklären zu lassen, da die Fähigkeit, das Auto sicher zu führen, von der individuellen Beeinträchtigung abhängt. In leichten Fällen können Übung und spezielle Lernprogramme helfen, Defizite auszugleichen
-
-
Noch mal es ist Mehrer Krankheiten auf was ich krankgeschrieben bin. Ist ja auch egal würde ich sagen die Krankenkassen zu nichts sangen und mich auch nicht wieder zum MDK schicken will dann wird das alles schon richtig seine, weil ich selber habe, die Krankenkasse gefragt sie mich zum MDK schicken würden es wurde abgelehnt. Ich bin auch ausgesteuert würden von der Krankenkasse.
Mehr werde ich dazu auch nichts sagen.
-
Eine Krankschreibung kann theoretisch beliebig oft und lange verlängert werden, da es keine gesetzliche Obergrenze gibt; jedoch erhalten Sie maximal 78 Wochen Krankengeld über drei Jahre bei derselben Krankheit von der Krankenkasse, und danach sind weitere Maßnahmen erforderlich, wie etwa eine Reha oder der Wechsel in eine Erwerbsminderungsrente. Die genaue Dauer der Krankschreibung wird immer vom Arzt festgelegt, basierend auf der (Schwere der Erkrankung.)
-
-
-
Hallo
ich kann ihr schreiben nicht so nachvollziehen sie bezogen Bürgergeld ? und habe eine Nebenjob ? gehen 8 Stunden Arbeiten pro Tag ? dann ist das schon Richtig das Bürgergeld eingestellt wird es muss auch in den Schreiben vom Jobcenter eine Begründung stehen warum es eingestellt würden .? also hast du 40 Stunden Wochen je 8 Stunden am Tag ? das ist keine Nebenjob in meiner sicht bist du voll Erwerbstätig .
-
Mal ehrlich jetzt wenn ihr so darüber schreibet gebe ich euch mal Tipp geht zum Rechtsanwalt lasst euch kostenlos beraten dann wisst ihr das Richtig ist .
-
-
Hallo
Wie gesagt du musst schon mal deine Unterlagen abgeben, weil du bist, selber schuld das es nicht bearbeite wird wo liegt das Problem es abzugeben?
-