Hallo zusammen ,sorry für den langen Text.
Ich mit mein 5 Kindern bin in Trennung ehe 20 Jahre mussten ausziehen aus Eigenheim . Habe einen Antrag für Bürgergeld gestellt am 22.04.26 und alles abgegeben und auch wo der große Antrag kam mit unterlagen Anforderung habe ich innerhalb 2 Tagen alles abgegeben lückenlos.
Immer noch nichts vom Amt seit 3 Monaten . Auch Unterlagen 3 Fach eingereicht die die wollten werde bald Irre mit den Job Center. Ich habe 5 Kinder und habe nur Kindergeld zum Leben, was ja auch nicht richtig ist. Habe noch nie Leistung vom Job Center bekommen, bin das erste mal im leben dabei.
Ich habe seit Mai unsere Wohnung, die auch bezahlt werden muss und auch Kaution ich habe jetzt 3 Mieten offen und die Kaution mein Vermieter fragt schon immer nach was ja auch richtig ist ist. Er soll es auch bekommen, mir ist das verdammt sehr unangenehm. Auch das wir kaum was zum Leben haben.
Umzug und Erstausstattung fehlen die Kosten . Freunde, Bekannte helfen, aber das jetzt auch vorbei, bei ihnen wird es auch knapp und sind ja nicht für uns verantwortlich . Aber lieb das sie uns helfen .
Amt bearbeitet mein Antrag nicht weiter weil ich im Eigenheim stehe zu 50%, wo ich aber seit langen nicht drin stehe und das Haus auch der Bank gehört. Das Haus bezahlt alles mein Ex Mann seit Beginn ich stehe nur mit drin, mehr nicht .
Wollte mir einen Beratungsschein holen beim Amstgericht und ein Anwalt einschalten da wir echt am Limet sind . Meine Beraterin sagte ich kann ja Darlehen beantragen, dann bekomme ich wenigstens etwas. Ja, super, dann noch mehr Schulden aufbauen und Ende der Geschichte musste ich es machen, da wir was zum leben brauchen .
Da kam das Geld gestern an! Ja super davon kann ich meine Mietschulden bezahlen, damit mich mein neuer Vermieter nicht aus der neuen Wohnung wirft, weil grosse Wohnung zu bekommen nicht einfach und Kaution und weg ist das Geld .
Soll ich trotzdem zum Anwalt gehen weil die lassen uns ja voll hängen . Unterhalt ist beantragt aber auch in Bearbeitung .
Ich weiß nicht was ich machen soll bin ratlos und verzweifelt und nur noch traurig .