Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier ein wenig weitergeholfen werden. Ich kann durch meine schwere Krankheit nicht arbeiten, mein ALG1 ist ausgelaufen und bis es mit der Erwerbsminderungsrente weitergehen kann wird noch ca 1 Jahr vergehen (Wartezeit auf Termin von ihnen aus). Mein erster Antrag auf Bürgergeld wurde abgelehnt weil mein Partner zu viel verdient, dieser hat sich jetzt allerdings von mir getrennt. Jetzt bin ich gerade an einem neuen Antrag, mein Vater meinte aber online gelesen zu haben, dass ich diesen nicht genehmigt bekomme, genau so wenig wie finanzielle Unterstützung für eine eigene Wohnung, da ich erst 21 bin und meine Eltern noch für mich zuständig. Stimmt das? Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich nicht längerfristig bei meinen Eltern wohnen zu müssen? Grundsicherung vielleicht? Aktuell bin ich noch bei meinem Ex gemeldet, weiß auch nicht ob es für den Antrag besser wäre das so zu lassen oder wieder offiziell bei meinen Eltern einzuziehen. Ich hoffe es ist deutlich genug formuliert und nicht verwirrend, bin aktuell sehr überfordert. Edit: ich habe auch einen Schwerbehindertenausweis, falls das etwas ändert.