Hi zusammen,
Wir haben folgendes Problem, wir bewohnen zur Zeit mit 6 Personen ( 2 Erwachsenen und 4 Kindern ) eine Wohnung mit 68 Quadratmetern die natürlich viel viel zu klein für uns ist , vorletztes Jahr wurde ein neubau Projekt bei uns in der Stadt gestartet , wo mehrere Einfamilienhäuser zur Miete für kinderreiche Familien gebaut wurden. Das ganze läuft natürlich über WBS , wir haben uns dort beworben und natürlich auch den entsprechenden WBS Schein vorliegen , die Häuser sind jetzt auch bezugsfertig und werden ab Anfang Mai bezogen.
Leider wurde uns mitgeteilt das bereits alle Häuser vergeben sind und wir die 1 nachrücker wären, wenn jemand doch abspringen würde , so ist es dann auch heute gekommen , wir haben den entsprechenden Anruf bekommen das eine Familie abgesagt hat und wir zum 31.05 dort einziehen können, was wir natürlich auch unbedingt wollen , da wir endlich Wohnraum für alle hätten und die Miete auch passen würde.
Das Problem ist jetzt wenn wir unsere Wohnung kündigen , wären wir bis zum 31.07 gebunden und müssten doppelt Miete bezahlen .
Wie gehe ich nun bei dem Antrag auf Umzug vor bzw. was sollte ich schreiben ? Die Miete passt und der Umzug ist aufgrund der Wohnungsgrösse unausweichlich und ziemlich unerwartet gekommen , haben wir eine Chance das die Miete für die nächsten 3 Monate doppelt übernommen wird ?
Welche Sachen könnten wir für den Umzug sonst noch geltend machen ?
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.