Danke für die Antwort,
1. Eben, das hab ich auch so verstanden. Die Pfändungen wollten die gar nicht haben. Nur offizielle Kreditrückzahlungen und sowas.
2. Das wollte ich nur so erwähnt haben, heißt, ich musste nicht extra in der Wohnung umziehen, da ich eh immer mein Zimmer hatte. ( Halt mit meinem Kind geteilt )
3.Die Wohnung wurde mir noch 2025 von der Vermieterin zugesagt und ich habe bis 1.3. mitgeholfen sie auszuräumen.
4. 1.3.26
5. Die Zustimmung habe ich seit Monaten. Ich glaube Januar.
6. Was ist denn SB?
Mehr Kontext:
Ich hatte Härtefall beantragt, weil ich zuvor noch mit meinem Ex wohnte und der aggressiv geworden ist. Ich habe nach der Sozialbeauftragten im Haus gefragt. Mit Namen. Nichts. Ich habe auf die Dringlichkeit hingewiesen und ein Ultimatum gestellt ( weil sie mit allem immer eeeewig gebraucht haben, und ich in akuter Gefahr war und ich das so online gelesen hatte, da sonst wieder nichts passiert )
Das fand der Sachbearbeiter wohl nicht gut und meinte ich solle halt mit meinem Kind in meinen Wohnwagen ziehen (das war diese Woche 16.6.), weil vom Amt würde ich nichts bekommen, weil in der Gemeinschaft immer nur eine Wohnung berücksichtigt werden kann. WAS ?!
Er beharrte darauf, dass ich immer noch verheiratet wäre und meinte er müsse mich wie ein dummes Kind behandeln das nichts checkt. Danach war ich stinkig und hab ihm den Text aus dem SGB vorgelesen, wo drin steht, dass man dauerhaft getrennt leben muss um als getrennt zu gelten. Was wir ja spätestens mit der neuen Wohnung tun. Ja. Ich weiß, stinkige Sachbearbeiter sind nicht gut, aber wie ein Stück Brot muss ich mich ja auch nicht behandeln lassen nur weil ich vielleicht seine 100 an dem Tag war die Hilfe gebraucht hätte.
Daraufhin ist es bei der Geschäftsleitung gelandet. Und ja, wir sind wirtschaftlich getrennt: Beim Finanzamt getrennt...alles getrennt...außer Internet, das zahl ich im Moment noch für uns beide. Aber Termin ist in 2 Wochen für sein neues.
Ich mache einen Termin bei der Caritas und frage bei meiner Anwältin ob ich Verfahrenskostenhilfe trotzdem irgendwie bekomme. Mehr weiß ich nicht.