Frage: Wovon lebst du, wenn du seit 3 Monaten kein Bürgergeld bekommst? Oder zahlt das JC nur keine KdU/Mietkosten?
Erstmal danke für die Antwort.
Nein das Jobcenter zahlt zur Zeit nichts. Freunde helfen mir ein wenig mit Lebensmitteln aus.
Frage: Wovon lebst du, wenn du seit 3 Monaten kein Bürgergeld bekommst? Oder zahlt das JC nur keine KdU/Mietkosten?
Erstmal danke für die Antwort.
Nein das Jobcenter zahlt zur Zeit nichts. Freunde helfen mir ein wenig mit Lebensmitteln aus.
Guten Morgen,
ich bin seit Anfang des Jahres Arbeitslos und beziehe seitdem Bürgergeld.
Am. 01.04.26 bin ich umgezogen,hatte das Mietangebot sowie einen Bürgergeld Antrag usw an das zuständige Jobcenter geschickt.
Das Mietangebot wurde schnell genehmigt aber seitdem geht es nicht voran.
Durch das vorherige Jobcenter konnte ich erst am 13.05 die letzten Unterlagen für das aktuelle Jobcenter abgeben,da diese mir einfach nicht die geforderten Unterlagen zugeschickt haben.
Mir wurde von meiner Sachbearbeiterin mehrmals zugesagt das sie den Antrag bis Freitag fertig bekommt und ich mit der Auszahlung Mitte der Woche rechnen kann. Dies war nicht der Fall,also rief ich die Woche darauf nochmal an da mein Vermieter eine Rückmeldung haben wollte. Daraufhin wurde mir wieder gesagt das sie den Antrag bis Freitag fertig bekommt. Da mein Vermieter gestern verständlicherweise ziemlich sauer wurde und wollte das ich nochmal anrufen habe ich das getan und mir wurde am Telefon mitgeteilt das der Antrag noch bearbeitet wird und ich einen Rückruf bekommen soll.
Das Problem ist,das ich jetzt 3 Monate mit der Miete im Rückstand bin,meine Sachbearbeiterin weiß Bescheid und auf meine Frage ob ich einen Vorschuss beantragen kann wurde abgelehnt. Mein Vermieter hat mir nun eine Frist bis Donnerstag gesetzt und mir mit der Kündigung gedroht.
Ich verstehe das meine Sachbearbeiterin genug Arbeit hat und bin auch dankbar das es die Möglichkeit gibt,aber ich verliere meinen Wohnung und weiß gerade echt nicht weiter.
Was könnte ich tun damit es voran geht oder ich meine Wohnung nicht verliere?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.
LG