Beiträge von Blueeyes86

Mir wurde nur eine wie ich finde grobe Antwort gegeben das mir das erst in der neuen Wohnung zustehen wird. Das sich das jetzt so lange hinzieht mit der neuen Wohnung möchte ich das jetzt prüfen für eine korrekte Antwort weil ich vermute das die Antworten nicht 100 Prozentig stimmen. Alleine ohne Kühlschrank und Waschmaschine ist das behaupte ich mal viel aufwändiger bzw höhere Nebenkosten die so nicht wären

Vorübergehend Notunterkunft was ich dann mit in die neue Wohnung mitnehmen würde. Bemühe sehr um eine neue Wohnung aber das ist aktuell wegen der vergriffenheit fast wie ein 6 im Lotto. Alleine ohne Kühlschrank wie Herdplatte und Waschmaschine machen das alles viel anstrengender

Hallo ich lebe seit ca 1 Jahr in einer Notunterkunft. Versuche regelmäßig eine Wohnung zu finden was aktuell nicht so einfach ist. Durch familiären Diebstählen habe ich hier zb keine Waschmaschine kein Kühlschrank keine Herdplatte Backofen und so einiges anderes nicht. Habe noch nie was vom Amt bekommen bzw beantragt. Mir wurde mal vom jemandem privat gesagt das man in einer Notunterkunft auch kein Recht darauf hat die Erstausstattung zu beantragen. Stimmt das? Zb alleine ohne Waschmaschine ist man mit der Wäsche schon ca 6 Stunden beschäftigt weil es hier nur im Badezimmer ein Waschbecken gibt was nur 50 Prozent Wasser aufnehmen kann. Habe ich in diesem Fall kein Recht für die Erstausstattung bzw schnellere Hilfe für eine Wohnung zu finden? Mfg