ok und wie kläre ich die Angelegenheit mit meiner Adresse da ich ja aktuell noch ohne festen Wohnsitz bin? Das bedeutet auf dem Perso steht noch die alte Adresse in Essen wie gesagt beim Meldeamt in Köln wurde ich abgewiesen und bin da nicht gemeldet.
Beiträge von PaulFabian
-
-
Also dann nur an das Jobcenter wenden ja? ALG 1 muss ich dann auch beantragen also bei der Arbeitsagentur?
-
Hallo zusammen, ich habe bis vor 3 Monaten noch in der Stadt Essen gelebt, wurde dort am 31 März diesen Jahres von Amtswegen abgemeldet da ich dort nicht mehr lebe. Ich habe auf meinem Ausweis allerdings noch die alte Adresse in Essen aber ich halte mich seit ca. 3 Monaten im Raum Köln bzw. Hürth bei Bekannten auf in einem feststehenden Wohnwagen oder halt bei anderen Bekannten auf. Ich habe auch Teilzeit bis letzten Monat also bis 31 Juli gearbeitet Verdienst 582€. Jetzt ist meine Frage ob ich einen Antrag auf Bürgergeld stellen kann, wo meine Anlaufstelle ist da ich ja in Köln nirgendswo registriert bin. Ich war in Kalt beim Kundencenter aber wurde dort abgewiesen als mich ohne festen Wohnsitz melden wollte. Wie gehe ich am besten vor? An wen melden und wie sind die Chancen auf Bewilligung können sie mir helfen? Da ich nur 582€ netto verdient habe bekomme ich auch ALG 1 oder Bürgergeld?