Auto Mietvertrag Kaution grummel 17. April 2026 um 17:35 Hallo...Erhalte aus meinem Autoleasingvertrag eine Rückzahlung wegen Auflösung nach Unfall und der Vertrag ist beendet. Zum Zeitpunkt der Auszahlung war Ich Bürgergeldbezieher.Ist das Einkommen oder nur Vermögen oder Vermögensumwandlung?MfG
Auto Mietvertrag Kaution grummel 12. April 2026 um 15:59 Hallo...Ich musste Bei einem Autovermieter auf Grund eines Unfalls ein Auto mieten.Nun habe Ich die Kaution zurückbekommen.Ist das anrechenbares Einkommen?Und kfz Steuer Rückerstattung auch?MfG.
Einkommensanrechnung grummel 4. Januar 2023 um 17:51 Hallo...Habe mal eine für mich komplizierte Frage..Wenn ich bei jemanden einziehe,Der Grundsicherung bezieht,Unterstellt das Sozialamt eine BG.Das ist mir soweit bekannt.(auch die Jahresregelung). Ich verdiene ca.2000 netto.Der Grusiempfaenger bekommt KD URegelsatz und KV bezahlt, also ganz Normal.Was würde bei dem Grusiempfaenger angerechnet..was ist mit der KV und Der K d u?Ich selbst habe 1 Unterhaltsverpflichtung.Gruss Grummel