nämlich als ich vor 3 Jahren wieder in den vollen Alg2-Bezug "neu" gekommen bin.
Offensichtlich waren die Weiterbildungen nicht ausreichend, um eine Vollzeit-Tätigkeit zu
bekommen. Drei Jahre ALG II Bezug lassen das vermuten.
Für mich hört sich das so an: Hauptsache irgendein Job und weg vom JC. Da hätte ich mir meine Weiterbildungen auch sparen können.
Bin nur ungern bereit mein Minijob aufzugeben, nur um mal eben für eine Zeitarbeitsfirma 3Monate einzuspringen und dann wieder auf der Strasse zu sitzen.
Na ja, negatives Denken klappt bei dir ja schon mal sehr gut.
Hast du an beruflicher Perspektive jetzt auch
noch positive Inhalte zu bieten? Dir selber Gedanken gemacht, wo du letztendlich hin möchtest?
Teilnahmeziel: Aufnahme einer sozialvers.pf. Beschäftigung, Perspektiven eröffnen, Eigeninitiative
Das sollten Sie mitbringen: Motivation zur aktiven Teilnahme, Mut zur Veränderung, Neugier
Teilnahmedauer: 8Wochen, 3 Tage pro Woche. ca. 12 std/woAngebote: Erfolgsteams, Bewerbungen erstellen, Einzelcoaching, Gruppencoaching, Netzwerkarbeit
Vorteile: Austausch mit anderen Teilnehmern, Arbeiten in lockerer Atmosphäre, Direkter Kontakt zu Arbeitgebern, Unterstützung durch JobCoaches, Betreuung professioneller Bewerbungsschreiben am PC, Direkte und unkomplizierte Klärung relevanter Anliegen
Ich sehe hier nichts Negatives und auch nicht den Grund, warum das abzulehnen wäre. Auf welcher
Rechtsgrundlage erfolgte die Zuweisung?
Was die Freiwilligkeit betrifft, traue ich dem Frieden nicht so recht.
War da eine Rechtsfolgenbelehrung bei? Wurde über die Maßnahme eine EGV abgeschlossen
und von dir unterschrieben?
Bin nur ungern bereit mein Minijob aufzugeben,
Ich erinnere ungern an folgende Fakten, aber muss wohl sein.
Aufgabe und Ziel der Grundsicherung für Arbeitsuchende
Denn es ist auf Dauer nicht mit einem Minijob getan, weil man nur von ihm alleine leider nicht leben kann.
Deshalb auch noch Folgendes: Grundsatz des Forderns
Es sollte in deinem eigenen Interesse sein, möglichst schnell wieder Vollzeit zu arbeiten
und das JC loszuwerden. Dein SB ist der Meinung, dass du jede Unterstützung gebrauchen
kannst.
im Forum! Bitte etwas Geduld, kommen Antworten.