Hallo,
beachte meinen letzten Satz in meinem vorigen Beitrag.
Du hattest in den 35 Jahren genug Zeit, eine deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen. Das hast Du nicht getan. Das ist Dein gutes Recht - aber Du kannst Dich nun nicht darüber beschweren, daß Du anders behandelt wirst wie ein deutscher Staatsbürger.
Auch das Argument mit den 35 Jahre in Deutschland haut nicht hin. Du selbst gibst an, daß Du in diesen 35 Jahren keine 5 Jahre gearbeitet hast. Das bedeutet im Umkehrschluß, daß Du die meiste Zeit von Sozialleistungen in einem Staat gelebt hast, dessen Staatsbürgerschaft Du jedoch nicht annehmen wolltest.
Ansonsten ist das ganze eine ausländerrechtliche Frage - wir sind aber "nur" Experten in Sachen Sozialrecht. Von daher sind wir hier die falschen Ansprechpartner und Du solltest Dich an eine Ausländerberatungsstelle wie z.B. von der Caritas wenden. Die haben mehr Ahnung von dem Problem Daueraufenthaltsbescheinigung als wir hier. Es kann durchaus sein, daß bei Dir andere Regelungen in Betracht kommen - das aber wissen wir hier nicht.
Und nein - es bringt nichts, über den ersten und zweiten Absatz in meiner Antwort zu streiten. Sie sind nicht ausländerfeindlich, sondern stellen nur Tatsachen auf Basis Deiner eigenen Angaben fest.
Gruß!