Hallo,
Aber wenn man sich mal mit Teilnehmern einer solchen Zwangsmaßnahme unterhält, so ist zu hören, dass der Nutzen einer solchen Maßnahme eher bescheiden.
Aja. Und wann genau hast Du nun die Möglichkeit gehabt, Dich mit den Teilnehmern Deiner Dir zugewiesenen Maßnahme zu unterhalten? Du schreibst selbst, daß du die Maßnahme nie besucht hast. Also stellst Du einfach mal eine Behauptung in den Raum und alle haben darauf Rücksicht zu nehmen?
Nun möchte ich gerne nochmals an meine Fragen anknüpfen.
Nein. Es geht Dir nicht um "krankheitsbedingte" oder um überhaupt legitime Gründe für eine Ablehnung der Maßnahme. Es geh Dir offensichtlich darum, die Maßnahme grundsätzlich abzulehnen. Das mag Dein gutes Recht sein, aber hier werde ich garantiert keine Ratschläge für ein solches Verhalten geben.
Du hast bisher nicht ein einziges sachliches Argument abgegeben, warum eine Integration in den Arbeitsmarkt für Dich unmöglich ist. Du suchst stattdessen nach Argumenten, wie Du Dich auf der Krankheits-Schiene davon befreien lassen kannst. Im Kern bedeutet das, daß Dir gefälligst Dein ALG II weiterhin bezahlt werden muß, ohne irgendwelche Ansprüche an Dich zu stellen.
Gruß!