Hallo,
Cleoline
Ich habe das Gefühl, dass Corinna einfach nicht sachlich antworten will, sondern mich immer wieder persönlich angeht.
ich habe zu keinem Zeitpunkt unsachlich geantwortet noch Dich persönlich angegriffen. Ich habe mich gegen Deinen pauschalen Vorwurf
Das sind aber sehr oberflächliche Infos und hier dachte ich, finde ich Menschen, die sich genauer auskennen.
verwahrt und Dir - durchaus sachlich und ohne persönliche Vorwürfe - erklärt, warum dieser Vorwurf unberechtigt ist. Alle anderen Beiträge von mir entsprechen der jeweiligen Sachlage und auch Netiquette und enthalten keine wie auch immer geartete "persönliche Vorwürfe". Von daher bist eher Du es, die hier mit Pauschalaussagen und persönlichen Vorwürfen operiert.
Ich möchte mich hier aus dem Forum zurückziehen, bzw. meinen eigenen Thread schließen.
Sorry - aber Du machst es Dir ein bißchen zu einfach, Du kommst einfach mal so um die Ecke mit solchen Vorwürfen wie Unsachlichkeit und persönlichen Angriffen und verlangst gleichzeitig, daß ein solches Thema geschlossen werden soll. Ohne auch nur einen Beleg für die Vorwürfe zu haben und mir die Gelegenheit zu geben, darauf zu antworten. Anders gesagt: Du greifst nun ausgerechnet mich an und willst gleichzeitig unterbinden, daß ich reagieren kann. Keine Chance.
Ameise
und wird auch Gründe haben, auf 25 Std. zu gehen. Das ist hier schon lesbar.
Nein, Gründe sind hier nicht lesbar. Es werden gleichzeitig mit einem Antrag auf ALG II Arbeitszeiten einseitig reduziert, ohne auf etwaige Gründe dafür einzugehen. Die Frage ist, ob das Amt dies so ohne weiteres akzeptieren wird.
Ansonsten ist in Beitrag #13 schon beschrieben, was höchstwahrscheinlich nur vom JC zu erwarten ist.
Nein. Aus dem genannten Beitrag ist nicht beschrieben, wie das Jobcenter reagieren wird und was "höchstwahrscheinlich" geschehen wird. Es wird das für die TE günstigste Szenario beschrieben - nicht mehr und nicht weniger. Von daher ist Deine Aussage nicht unbedingt hilfreich, da es durchaus auch Jobcenter gibt, die das ganze anders beurteilen als Du. Womit wir wieder bei dem Grundproblem der Anfrage der TE sind: keiner hier weiß, wie das Amt vor Ort reagieren wird.
Es könnte sogar sein, dass Wohngeldanspruch besteht.
Reine Vermutung Deinerseits, die dann auch ziemlich gewagt ist: von der TE wurde bisher absolut nichts über ihr Einkommen geschrieben. Die Einschätzung von Dir ist von daher erst einmal recht sinnlos bzw. rein theoretisch und hat keine feste Basis.
Und ganz grundsätzlich kommt nicht alles auf jeden Leistungsbezieher zu, was in all den Links gesammelt steht.
Und ganz grundsätzlich kommt fast alles auf Leistungsbezieher zu, die aufstockendes ALG II bekommen und was in den von grace genannten Links aufgeführt wird.
Gruß!