Hallo,
und wie soll sich das verhalten wenn man krank geschrieben ist bis zum 30.09.18 und man eine echte Chance auf einen Arbeitsplatz bekommen soll.
als Chance verstehen und entsprechend verhalten? Ich verstehe Deine Frage nicht. Wenn Du ab 01. Oktober wieder gesund geschrieben wirst, sollte ein Arbeitsplatz kein Problem darstellen.
Bevor das hier ewig weitergeht:
- Du hast Pflichten gegenüber dem Jobcenter. Dafür bekommst Du auch Dein Geld. Kommst Du diesen Verpflichtungen nicht nach, gibt es Sanktionen.
- Du hast irgendwelche Anträge auf eine Reha gestellt, die erst einmal nichts mit dem Jobcenter zu tun haben. In diesem Zusammenhang sprichst Du von einer nicht nachvollziehbaren 4-Jahres-Frist, die aber auch nichts mit Deinem Bezug von ALG II zu tun hat. Du solltest also erstmal prüfen, welcher Reha-Träger für die Reha zuständig wäre - Renten- oder Krankenversicherung.
Ich ausserdem noch nichtmal weiss was in dem ärztlichen Gutachten steht.
Zwar weiß ich nicht, welches Gutachten Du nicht kennst. Aber laut Deinen Aussagen gibt es noch kein amtsärztliches Gutachten, weswegen Du also nicht den Inhalt eines nicht vorhandenen Gutachten kennen kannst.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Womit wir nun nach 33 Beiträgen so langsam am Ende der Beratungsmöglichkeiten eines Forums angelangt sind.
Gruß!