Hallo,
aber ich bin jetzt kein Stück weiter.
Was jetzt nicht unbedingt mein Problem ist. Du stellst Fragen, ich antworte. Das manch einem meine Antworten nicht gefallen, ist da vorprogrammiert.
Ich will halt nicht Daten und Ansätze liefern, die ich gar nicht liefern muss.
Mag sein. Aber Umsätze aus einem Paypal-Konto sind nun mal Sachen, die relevant sind.
Soll ich a) direkt Kontoauszüge mitliefern
Frage wurde schon beantwortet - auch wenn Du anderer Meinung bist.
b) sollte ich Geldeingänge via eBay angeben, die letztendlich gar kein Unterschied machen.
Wenn sie keinen Unterschied machen - was hindert Dich dann daran? Du mokierst Dich darüber, daß andere "Schikane" schreien, weil sie bei Nichtangabe von paypal-Konten aufgeflogen sind - und willst nun was erreichen mit genau der selben Nichtangabe von Einnahmen bei Paypal?
es handelt sich so wie ich das sehe um eine Vermögensumwandlung
Dagegen sagt keiner etwas. Aber dennoch sind es erst einmal Einnahmen, die Du ggf. (mühsam) als Vermögensumwandlung nachweisen mußt. Also mehr Schriftverkehr, u.U. verspätete Genehmigung des Antrages - und das alles nur, weil irgendjemand, der erwischt wurde, das Wort "SCHIKANE" geschrien hat...
WBA Punkt 3 einmalige Einnahmen?
Nein.
Muss ich Geldeingänge jeglicher Art sowieso immer (sofort?) melden?
Jein. Es kommt auf die Art der Geldeingänge an.
Ansonsten kann ich deine Einstellung nicht nachvollziehen.
Was nun Dein Problem ist. Zumal meine Antworten auch keine "Einstellung" darstellen, sondern Antworten auf deine Fragen sind.
Gruß!